Hamburg, deine Perlen
HSV-Deerns obenauf !

Mit vollem Teamgeist geht es in die aktuelle Saison !
Woher kommt die Extra-Portion Selbstbewusstsein
und Miteinander ? Aus dem

HOCHSEILGARTEN 
HANERAU-HADEMARSCHEN
 

hsghh

Zur Nachahmung unbedingt empfohlen, wie der
Bericht vom Trainingslager in Albersdorf zeigt...

Gästeblock
Startseite --- Punktspiele 2010 MD11 --- 2010 / 2011 - eine Vorschau (updated)

Warning: Parameter 3 to mgmediabot2::onPrepareContent() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00b713e/libraries/joomla/event/event.php on line 67

die Saison 2010 / 2011

Kaum haben in Hamburg die Sommerferien begonnen, hat der Hamburger Fussballverband bereits den Rahmenterminkalender für die nächste Saison heraus gebracht. Verbunden damit gibt es auch bereits die Auslosung der ersten Pokalrunde sowie die Staffeleinteilungen. Alle Details direkt beim HFV...
Wir wagen einen Blick in die nähere Zukunft - ohne Glaskugel und ohne orakelnde Tintenfische.

Auf dem Siebener-Feld wird es um die (inoffizielle) Herbstmeisterschaft gehen. Die bisher starken Konkurrenten wie Farmsen, Welle 1 und Norderstedt haben allesamt
bei den C-Mädchen angeheuert und es kommt nur eine recht kleine starke Staffel MD11 zustande:
Neben den uns stetig begleitenden Welle-Mädchen von Nils sind auch gute
alte Bekannte dabei wie Komet Blankenese (unsere Finalgegner der  Hamburger E-Mädchen-Meisterschaft 2009) und der Meiendorfer SV. Hinzu kommt noch das Team vom SC Vier-und Marschlande, deren Bekanntschaft wir allerdings zuletzt bei den E-Mädchen machen konnten. 
  
welle    komet   msv   scvm   hsv     wsv   
(Update 20.08.2010: Der Walddörfer SV ist nachtrgl. in die Staffel gerutscht, haben wir also noch ein weiteres Auswärtsspiel (auf Kunstrasen)... 
)   
Weitere, eigentlich erwartete Gegner haben entweder nicht stark gemeldet oder gleich den Sprung zu den C-Mädchen gewagt, dennoch werden wir  Keinem den Gefallen tun, die aktuellen Gegner zu unterschätzen ! Im Gegenteil: Wir freuen uns auf spannende Begegnungen.

Ein Jahr lang spielen die Deerns noch bei den D-Mädchen. Eine lange Zeit, die aber schneller vergeht als man vor Beginn der Saison annehmen möchte.
Auf den dann anstehenden Wechsel auf das Grossfeld möchte der Trainerstab die Mannschaft möglichst frühzeitig vorbereiten. Neben den Auftritten im Mädchenbereich wagen sich die Deerns daher gleich zweifach auf neues Terrain: In einer (noch zu bestimmenden) Jungs-Staffel wird das Elfer-Feld ausprobiert. Weiteres folgt demnächst.
Wer wagt, gewinnt.

 

Apropos "Trainerstab":
Ein Übungsleiter reicht (uns) nicht mehr, Die Deerns erhalten ab August einen Co-Trainer . Der Dank für diese beharrlich  nachgefragte  Unterstützung gebührt der Abteilungsleitung !
Jogi Löw hat schwer am Bundesverdienstkreuz zu tragen, daher haben wir einen noch Besseren gesucht - und gefunden. Die Mädels kennen ihn schon ,  wahrscheinlich wird er seine Tätigkeit bereits mit dem Trainingslager im August aufnehmen. Und natürlich werden wir "den Neuen" an dieser Stelle noch rechtzeitig vorstellen.
Update 20.08.2010: Hat leider nicht ganz geklappt, Moritz kann derzeit aus zeitlichen Gründen doch nicht die Co-Trainer-Tätigkeit aufnehmen. Schade, muss sich Sebastian also vorerst allein durchschlagen...
Bis dahin freuen wir uns erstmal mit dem
Trainer Sebastian Günther über seine C-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch !

An Aufgaben wird es beiden Trainern bereits in den Punktspielen nicht mangeln, aber es gibt ja auch noch den Pokal. Und da wollen die Deerns trotz guter Leistungen im Vorjahr dieses Mal wieder etwas weiter kommen. Wobei - solch' Krimis wie das Flutlichtspiel in Harburg nehmen wir Zuschauer auch gern wieder in Kauf, wenn dann am Ende nicht Schluss ist im Viertelfinale.
Die Auslosung der ersten Runde am 28./29. August hat 22 Mannschaften in den zweifelhaften "Genuss" eines Freiloses gebracht, beide HSV-Teams sind darunter (neben den Deerns spielen die bisherigen E-Mädchen nun als D2 in der mittleren Staffel MD14). Warten wir also auf die zweite Runde ...

Nach den Herbstferien wird dann noch einmal zur Hallenrunde geladen. Auch hier besteht noch Ausbaureserve, um unsere letzte Hallensaison erfolgreich zu bestreiten. Aber daran, an Schmuddelwetter und Dauerregen, an kalte dunkle Hallen wollen wir jetzt im Sommer noch gar nicht denken.

 Geniesst Eure Ferien und kommt gesund wieder !

Joomla Templates and Joomla Extensions by JoomlaVision.Com
 
Tabellen/Ergebnisse
Besucher Gestern: 118 | Seitenaufrufe Gestern: 556 | Besucher Heute: 2 | Seitenaufrufe Heute: 13 | Besucher Gesamt: 841661 | Seitenaufrufe Gesamt: 7892518 | Online: 1 | Maximal Online: 65 | Maximal pro Tag: 1830 | ©